Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: RESTAURATION KURSE ANTIQUITÄTEN MÖBELBAU SCHNEIDEBRETTER & MESSERBLÖCKE VITA
Allgemein: Kontakt Impressum KURSANFRAGEN

Antike Uhren & Möbel




Liebe Kundschaft,
2018 hat für mich eine große Veränderung gebracht. Ich habe meine Gewerbe aus gesundheitlichen Gründen nach 24 Jahren aufgegeben. Dies ist mir sehr schwer gefallen aber was muss das muss.
Nun wie geht es weiter, nach der sehr guten Resonanz auf meinen Kurse und den Spaß, den nicht nur ich dabei hatte, werde ich dies ein paar Mal im Jahr weiterführen, wenn die entsprechenden Anfragen da sind. Auch das Restaurieren von ein paar Antiquitäten im Jahr ist laut Finanzamt kein Problem und wird als "Liebhaberei" betrachtet. Solange Sie etwas davon abbekommen ist alles o.k.

Somit gibt es mein Geschäft nicht mehr und Sie schauen sich hier auf einer Privaten Homepage um. Diese hat nicht das Ziel der Geldmaximierung sondern zu verhindern, dass durch falsche Restaurierungsmaßnahmen Kulturgut unwiderruflich verloren geht.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Ihr Frank Dahringer




Kursangebote 2018

• Möbelrestaurierung Grundkurs
• Möbelrestaurierung Aufbaukurs
• Furnieren mit Knochenleim
• Retusche von Fehlstellen
• Oberflächenbehandlung
• Schellackpolitur & Mattierung
• Shabby Chic
• Intensiv Schulung


Es würde mich freuen, Sie in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie Ihr

Frank Dahringer




Letzte Änderung am Samstag, 17. März 2018